BDP Kanton Aargau

BDP Kanton Aargau
BDP Kanton Aargau
Buacherweg 4
5443
Niederrohrdorf
Roland Basler, Kölliken
bernhard.guhl@aargauer-bdp.ch
http://www.aargauer-bdp.ch
Bernhard Guhl

 

Unsere Werte

…was uns leitet.

 

Die Politik muss den Menschen in der Schweiz sowie den künftigen Generationen dienen.

Unsere Politik trägt den gesellschaftlichen Entwicklungen und Bedürfnissen Rechnung. Sie kümmert sich um die Herausforderungen der Zukunft und will frühzeitig die entsprechenden Weichen stellen.

Wir setzen uns für funktionsfähige und attraktive Rahmenbedingungen ein, die den Erfolg von verantwortungsvollem und gewissenhaftem Handeln ermöglichen und gewährleisten. Der Mittelstand, die KMU und das Gewerbe bilden dabei die tragenden Säulen der Schweiz.

Wir tragen dem Wohlstand Sorge, damit seine Errungenschaften auch für künftige Generationen sorgfältig, verantwortungsvoll und solidarisch eingesetzt werden können.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen einer modernen, verantwortungsbewussten Gesellschaft mit Toleranz und Respekt sowie einem sorgfältigen Umgang mit ihren Menschen und der Umwelt.

Wir handeln mit Vernunft und Sorgfalt, als Antwort auf die zunehmende und schädliche Polarisierung. Im Vordergrund stehen sachliche und mehrheitsfähige Lösungen und nicht ein stures Verharren auf Forderungen. Dabei begleiten uns Respekt, Mut und Verantwortungsbewusstsein.


Unsere Positionen

…wofür wir uns einsetzen.

 

  • Wir nutzen die wirtschaftlichen und ökologischen Chancen einer bürgerlichen Energiewende mit einem geordneten Atomausstieg.
  • Wir identifizieren uns mit einer in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht weltoffenen Schweiz, die insbesondere ihr Verhältnis zu Europa verbindlich und stabil geregelt hat.
  • Wir engagieren uns für eine Altersvorsorge, von der auch künftige Generationen profitieren können.
  • Wir bieten mit einem nationalen Zeitvorsorgesystem eine Antwort auf eine der wichtigsten demographischen Herausforderungen.
  • Wir betrachten gesetzliche Konformität und die Einhaltung internationaler Spielregeln als Selbstverständlichkeit für einen wettbewerbsfähigen, verantwortungsvollen und erfolgreichen Wirtschaftsstandort, der Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu seinen Stärken zählt.
  • Wir wehren uns gegen gesetzliche Diskriminierungen oder einseitige Bevorzugungen der individuellen Lebens- und Familienformen.
  • Wir setzen uns für Rahmenbedingungen ein, die eine nachhaltige Stärkung der Frauen in Gesellschaft und Wirtschaft ermöglichen.
  • Wir stehen ein für einen sicheren Staat auf der Basis einer glaubwürdigen Armee und modernen Polizeikräften. Mit einem Rechtssystem, das die Freiheiten der Menschen respektiert, aber Missbräuche konsequent und angemessen bestraft.
  • Wir bieten Hand zu einer verbesserten Transparenz in der Kampagnen- und Parteienfinanzierung, weil dies einem Bedürfnis der Gesellschaft entspricht und die Politik dadurch Glaubwürdigkeit und Vertrauen gewinnt.

 

Unsere Erfolgsfaktoren

…was uns einzigartig macht.

 

Die BDP steht für „vorwärts“.

Wir stellen sachliche Lösungen in den Vordergrund und nicht die parteipolitische Profilierung. Es ist keine Kunst, Lärm zu machen. Aber es braucht Mut und Rückgrat, um Kompromisse und Lösungen zu erarbeiten.

Wir wehren uns gegen Respektlosigkeit, Polarisierung, Radikalisierung und Fremdenfeindlichkeit. Als Stimme der Vernunft und des Fortschritts sind wir die Antwort auf den politischen Einheitsbrei links und rechts von uns. Denn die richtige Frage in der Schweizer Politik lautet nicht „links oder rechts?“, sondern „vorwärts oder rückwärts?“. - Die BDP steht für „vorwärts“!

Dank überschaubarer Strukturen sind wir reaktionsschnell und agil. Wir bieten modernen, vernünftigen, motivierten und mutigen Menschen eine politische Heimat, die eine aktive Einflussnahme und Mitgestaltung ermöglicht.

 

Homepage: www.aargauer-bdp.ch

Twitter :       twitter.com/aargauer_bdp

Facebook :  www.facebook.com/BDP-Kanton-Aargau-193147620731272/  


 

Nationale Parlamentarier:     Nationalrat Bernhard Guhl, Niederrohrdorf
                                               bernhard.guhl@aargauer-bdp.ch

Kantonale Parlamentarier:     Grossrätin Maya Bally, Lenzburg
                                               maya.bally@aargauer-bdp.ch
                                               Grossrat Michael Notter, Niederrohrdorf
                                               michael.notter@aargauer-bdp.ch
                                               Grossrat Dr. Marcel Bruggisser, Aarau
                                               marcel.bruggisser@aargauer-bdp.ch
                                               Grossrat Fabian Hauser, Würenlos
                                               fabian.hauser@aargauer-bdp.ch

Präsident:                               Roland Basler, Kölliken
                                               roland.basler@aargauer-bdp.ch

Herzlich Willkommen!

Gemeindeverwaltung

Bremgartenstrasse 2
Postfach 13
5443 Niederrohrdorf

Fon 056 485 66 00
Fax 056 485 66 09
E-Mail an die Gemeindekanzlei

Gemeindehaus Niederrohrdorf
 
 

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 12.00 | 14.00 - 18.30

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08.30 - 12.00 | 14.00 - 17.00

Freitag
07.30 - 15.00 durchgehend

 
 
 
App für iOS
App für Android
 
 
 
eUmzug
 
 
IOS App
Android App
eUmzug
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen