Bericht Seniorenausflug 2018

17.09.2018

Der Seniorenausflug 2018 führte durch den schönen Thurgau zur Kartause Ittingen

Der Gemeinderat durfte 145 Niederrohrdorfer Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, 6. September 2018 zum diesjährigen Seniorenausflug begrüssen. Ein herzlicher Willkommensgruss galt zudem der Begleitperson der Spitex, die wiederum als Unterstützung mitreiste.
Um 8.10 Uhr starteten die drei modernen Reisecars bei wunderbarem Sommerwetter in Richtung Kaiserstuhl, wo der Kafi-Gipfelihalt geplant war. Im Hotel Kreuz wurden wir sehr speditiv bewirtet. Frisch gestärkt ging es auf die Weiterfahrt über Land, in eine Gegend unserer Schweiz, die nicht jedermann kennt – durchs Zürcher Weinland.
Wir fuhren durch schmucke Dörfer via Rorbas-Pfungen-Hettlingen–Dinhard–Rickenbach-Uesslingen-Iselisberg; durch wunderschöne Rebberge – die Weinreben reich behangen mit grossen Trauben – eine wahre Pracht. Vorbei an Aussichtspunkten mit grandiosem Ueberblick auf diese liebliche Gegend. Das Staunen der Reisenden war gross. Nach einer Stunde Fahrzeit kamen wir unserem nächsten Ziel, der Kartause Ittingen in Warth, näher.

Nach kurzem Fussmarsch durch die Eingangspforten der ehemaligen Klosteranlage wurden wir vom Team des Restaurants Kartause Ittingen sehr freundlich empfangen. In der „Kornschütte“ und im „Kellerhaus“ durfte die Reisegesellschaft, bei wunderschön gedeckter Tafel, das Mittagessen geniessen. Die Stimmung war fröhlich und es wurden angeregte Gespräche geführt und sicherlich auch neue Kontakte geknüpft. Das feine „Zmittag“ mundete allen sehr!
Nun hatte man Zeit zur freien Verfügung, für einen gemütlichen Spaziergang durch die wunderschöne ehemalige Klosteranlage, zur Besichtigung der über tausend Rosenstöcke und der gepflegten Gärten, der Barockkirche und der Museen sowie zum „Lädele“ im Klosterladen mit über 90 Artikel aus Eigenproduktion.

Die Zeit verging wie im Fluge; pünktlich zur Abfahrtszeit um 15.30 Uhr traf man sich wieder im Car für die Heimfahrt in den Aargau. Das Carunternehmen Brumann Reisen AG chauffierte uns auf „Insider-Routen“, abseits von Staugefahr. Der kurze Zwischenhalt an der Anflugpiste des Flughafens Kloten sorgte allseits für grosses Interesse.
Wohlauf und mit frohen Gedanken an einen gemütlichen, schönen Tag, kehrten die Niederrohrdorfer Seniorinnen und Senioren heim.
Mit den besten Wünschen und dem Hinweis, dass der Seniorenausflug 2019 traditionsgemäss am ersten Donnerstag im September stattfinden wird, wurden die Seniorinnen und Senioren verabschiedet.

Herzlich Willkommen!

Gemeindeverwaltung

Bremgartenstrasse 2
Postfach 28
5443 Niederrohrdorf

Fon 056 485 66 00
Fax 056 485 66 09
E-Mail an die Gemeindekanzlei

Gemeindehaus Niederrohrdorf
 
 

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 12.00 | 14.00 - 18.30

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08.30 - 12.00 | 14.00 - 17.00

Freitag
07.30 - 15.00 durchgehend

 
 
 
App für iOS
App für Android
 
 
 
eUmzug
 
 
IOS App
Android App
eUmzug
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen